Ina Kohrs - Freie Liste Nauheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ina Kohrs

Kommunalwahl 2016 > Kurzbiografien



geb. am 2. August in Hamburg, wo ich auch bis zur Mittleren Reife zur Schule ging. Meinen Abschluss machte ich an einer Hauswirtschaftsschule, die abfällig auch als 'Knödelakademie' bezeichnet wurde.
                    
Bereits mit 17 Jahren verbrachte ich ein Jahr in England als 'Au-Pair'. Nach einem weiteren Aufenthalt als 'Au-Pair' in Frankreich bewarb ich mich bei der Deutschen Lufthansa als Flugbegleiterin.
 
Diesen Beruf übte ich bis zur Geburt meiner Tochter Anja im Jahr 1975 aus. Danach war 'Familienzeit' angesagt. Zwei weitere Kinder erblickten das Licht der Welt, Timo 1977 und Olaf 1979. Da meine Schwester sehr früh verstarb, nahm ich deren Tochter Bianca ebenfalls in unseren Haushalt auf.
 
Nachdem die Kinder groß waren, habe ich mich wieder in meinem alten Beruf zurückgemeldet. Von 1990 bis 1999 war ich wechselweise bei Condor und Lufthansa als Flugbegleiterin tätig. Seit 1999 fliege ich ausschließlich für Lufthansa auf Langstrecken.
 
Zur Politik kam ich in den 90er Jahren. Die Ideen der
FLN sprachen mich an. Seit dem 1. Juni 1993 bin ich Mitglied. In der FLN bin ich seit mehreren Jahren als Kassiererin tätig.

Nach dem Umzug von Fritz Klink nach Groß Gerau rückte ich für ihn im August 2015 in die Gemeindevertretung nach. Dort übernahm ich ebenfalls sein Amt und vertrete die
FLN im SSK (Sport-, Sozial- und Kulturausschuss).

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü