Gemeindevertretung 2016 - 2021 - Freie Liste Nauheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeindevertretung 2016 - 2021

In der Gemeindevertretung 2016 - 2021 ist die FLN mit vier von 31 Gemeindevertretern vertreten. Ein weiteres FLN-Mitglied, Bruno Manthey, rückt in den Gemeindevorstand auf.

                 
Wolfgang            Bruno               Ina               Veronika         Dr. K.-Peter                
Schmall             Manthey            Kohrs               Winne            Sawinski      


Wolfgang Schmall übernimmt den Fraktionsvorsitz und vertritt die
FLN im Haupt- und Finanzausschuss (HFA).

Ebenso ist er Vorsitzender der Kommission für kommunale Partnerschaften. In dieser Position vertritt er die Gemeinde im Zusammenhang mit unseren Partnergemeinden Charvieu-Chavagneux (Frankreich) und Born (Sittard-Geleen-Born - Niederlande).

Bruno Manthey rückt als Beigeordneter für Claus Däwes in den Gemeindevorstand nach.

Ina Kohrs. Sie hat bereits eine kurze parlamantarische Erfahrung gesammelt. In der Legislaturperiode 2011 - 2016 rückte sie für Fritz Klink in die Gemeindevertretung nach, wo sie die Interessen der
FLN im SSK übernahm.

Veronika Winne vertritt die
FLN im umbenannten Ausschuss für Soziales, Kultur, Sport und Integration. Von 2006 - 2011 sammelte sie bereits kommunalpolitische Erfahrung als Beigeordnete im Gemeindevorstand, wo sie die Interessen der FLN vertrat.

Dr. Klaus Peter Sawinski übernimmt die Vertretung der
FLN im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss (BPU). Als stv. Fraktionsvorsitzender vertritt er im Verhinderungsfall Wolfgang Schmall.

Dies sind die Positionen, die die
FLN aufgrund des Wahlergebnisses selbst bestimmen kann. Hinzu kommen Aufgabengebiete, die mehrheitlich mit den anderen Parteien zu besetzen sind. Dazu gehören die Positionen der Vorsitzenden  in den Ausschüssen sowie deren Stellvertreter.

Sehr wichtig ist die Position des Gemeindevertretervorstehers und seiner Stellvertreter. Diese Funktion übernimmt Karl Norbert Merz von der SPD. Seine Stellvertreter sind: Daniel Schmidt (SPD); Wolfgang Schmall (FLN) und Gerd Petersen (FDP).

Nachdem der erste Beigeordnete, Michael Wagner-Straub, plötzlich verstarb, hat Hubert Deckert die Position des Ersten Beigeordneten übernommen.

Weiterhin wurden die Vertreter in den Verbandsverssammlungen und deren Vertreter bestimmt.

Als Stellvertreterin im Wasserverband ist Ina Kohrs -
FLN - gewählt worden. Die Brandschutzkommission wird von Dr. Klaus Peter Sawinski als Stellvertreter seitens der FLN vertreten, der zugleich die Position des Vertreters im Wasserwerk Gerauer Land übernimmt.

In die Kommission für kommunale Partnerschaften wurde Wolfgang Schmall entsandt, der er schon seit 1994 zuerst als stv. Vorsitzender und mittlerweile seit vielen Jahren als Vorsitzender angehört. Die konstiuierende Sitzung der Kommission für die Legislaturperiode 2016 - 2021 fand am 14. Juni 2016 in der Sozialstation statt.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü