Allgemeines - Freie Liste Nauheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemeines

Aktuelle Themen

Änderung in der Fraktion der FLN

Unser langjähriger Fraktionsvorsitzender und zuletzt Mitglied im Gemeindevorstand, Claus Däwes, ist in den "hohen Norden" verzogen. Er hat dort ein Grundstück gekauft und darauf ein Haus bauen lassen, das er Ende Dezember 2016 beziehen konnte. Das bedeutet für uns, dass wir für ihn einen Nachrücker im Gemeindevorstand suchen müssen. Unser langjähriges Mitglied Bruno Manthey wird die Position von Claus Däwes übernehmen. Bruno Manthey ist hierin schon ein Profi. Bereits in der Legislaturperiode 2011 - 2016 war er für die FLN als Beigeordneter im Gemeindevorstand vertreten.

Fast auf den Tag genau sind es 24 Jahre her, dass Claus Däwes mit einigen anderen politisch interessierten Bürger die
FLN gegründet hat. Für seine 24-jährige Tätigkeit in der FLN, in der er von Anfang an - seit April 1993 - auch den Fraktionsvorsitz bis zum April 2016 innehatte, wurde er zum Ehrenmitglied der FLN ernannt. Die Ernennungsurkunde und ein Präsent überreichten der Vorsitzende, Wolfgang Schmall und die Gemeindevertreterin Ina Kohrs.

Am Rande sei bemerkt, dass Claus Däwes in eine Gemeinde zieht, in der er sich politisch sicherlich sofort heimisch fühlen wird. Wie er berichtet, besteht die Gemeindevertretung am Ort aus 9 Mitgliedern (ein kleiner Ort!); davon sind 6 Freie Wähler und 3 CDU-Mitglieder!

Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus alles Gute, viel Erfolg und wünschen ihm und seiner Lebensgefährtin, dass sie sich am neuen Wohnort gut eingewöhnen mögen.

Mittlerweile hat er dort seine "Wurzeln gezogen". Die Verbindung zu seiner alten Heimat reißt allerdings nicht ab. In langen Gesprächen erkundigt er sich immer wieder über die neuesten Ereignisse in Nauheim.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü